Schlagabtausch Don Baader & Peppone | Katholisch in Rastatt & Volksschauspiele Ötigheim

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Zum Schlagabtausch trafen sich heute Don Camillo alias Engelbert Bader und Peppone alias Michael Patzelt in Heilig Kreuz und in der Herz Jesu Kirche. Nachdem sich beide Männer jeweils den Spiegel vorhielten: „Kirche ist doch selber reich“ – „Kommunismus ist vorbei- nur noch alte Männer, die sich bereichern“, fanden sie jedoch bald zusammen. Menschen, denen soziale Gerechtigkeit und die Lebensituation ihrer Mitmenschen ein Anliegen ist, halten und arbeiten zusammen – egal welchen Hintergrund sie haben. So war es auch schon beim „echten“ Don Camillo und Peppone.
Vielen Dank an die beiden Akteure für einen kurzweiligen Gottesdienst, und auch allen die sich , ob ehren – oder hauptamtlich, dafür engagieren die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen.

Weitere Infos zu Don Camillo & Peppone finden Sie unter www.volksschauspiele.de
—————————————————————