Seniorenveranstaltungen in unserer Seelsorgeeinheit

Seniorennachmittag in Heilig Kreuz

Wie wir schon beim letzten Seniorentreffen besprochen haben, findet im Juli kein Nachmittag im Gemeindehaus statt. Und wie Sie schon im Juni-Pfarrblatt lesen konnten, machen wir gemeinsam mit den Senioren der Seelsorgeeinheit am Donnerstag, 18.07.24, eine Halbtagesfahrt nach Lautenbach im Schwarzwald. Die Fahrt ist ausgebucht. Abfahrt in Heilig Kreuz 12:20 Uhr. Wir wünschen allen eine gute Fahrt und einen schönen Nachmittag.
Anita Frietsch, Seniorenteam Heilig Kreuz

Seniorennachmittag in Zwölf-Apostel am Dienstag, 09.07.24

Wir laden zu einem fröhlichen Sommernachmittag um 15:30 Uhr herzlich nach Zwölf-Apostel ein. Wir möchten Sie mit Grillwürstchen, hausgemachten Salaten, Brot und Getränken verwöhnen. Gemeinsam essen, reden, lachen, singen, so möchten wir die Zeit miteinander verbringen und freuen uns über viele Senioren, die zu unserer Gemeinschaft kommen möchten. Der Fahrdienst steht dieses Mal um 15:00 Uhr bereit.
Waltraud Weck und das Seniorenteam

Seniorennachmittag in St. Alexander am Donnerstag, 11.07.24

Grillen im Pfarrgarten – Steaks und Würstchen vom Grill, dazu leckere hausgemachte Salate usw. Wir treffen uns um 14:30 Uhr im Pfarrgarten und freuen uns auf viele Gäste.
Anneliese Dürr, Seniorenteam St. Alexander

Seniorennachmittag in Herz Jesu am Dienstag, 16.07.24

Um 15:30 Uhr laden wir unsere Seniorengemeinschaft und alle Interessierten ganz herzlich zu einem Grillfest mit Musik ein. Für die Mitfahrgelegenheit bitten wir um eine telefonische Anmeldung bei Andrea Mohr: RA 35713. Das Seniorenteam freut sich sehr auf zahlreiche Besucher.
Andrea Mohr, Seniorenteam Herz Jesu

SENIOREN HALBTAGESFAHRT am 18.07.24

Die Verantwortlichen für die Seniorentreffen in unserer Seelsorgeeinheit starten am 18. Juli 2024 zu einer Halbtagesfahrt für die Senioren.

Unser Ziel ist die Wallfahrtskirche Maria Krönung in Lautenbach bei Oberkirch, wo wir nach einer Andacht mit Pfarrer Dickerhof noch Gelegenheit haben, die Kirche zu besichtigen. Anschließend gibt es eine Kaffeetafel mit leckerem Kuchen und Gelegenheit zu Gesprächen im Gemeindehaus. Für die Heimreise über den Schwarzwald hoffen wir auf gutes Wetter und schöne Aussichten.

In Rastatt angekommen, beschließen wir den Tag beim Abendessen (Selbstzahler) im Gasthaus Kehler Hof.

ZUSTIEGSMÖGLICHKEITEN (bitte bei der Anmeldung angeben)

• ZAK Kirchplatz, Röttererbergstr.        12:00 Uhr
  • Maria Königin, Nelkenstr.                  12:10 Uhr