Der Kartoffelkönig - aufgeführt vom Kindergarten St. Bernhard beim Seniorennachmittag St. Alexander

Am Nachmittag des 22.11.2022 waren die Senioren St. Alexander zum Seniorennachmittag ins Gemeindehaus eingeladen. Zu Beginn war es eine große Freude, einige Kinder vom Kindergarten Sankt Bernhard erleben zu dürfen, die die Geschichte vom Kartoffelkönig aufgeführt haben. Mit den Kindern einstudiert, hatte es Ulrike Just, die viele viele Jahre als Erzieherin in unserem Kindergarten Sankt Bernhard tätig war und vor kurzem verabschiedet wurde. Von daher war es für Ulrike Just und für die Kinder und für die Senioren schön, diese Möglichkeit zum Auftritt zu haben, die die Senioren mit herzlichem Applaus quittiert haben. Im Anschluss hielt Pfarrer Dickerhof noch einen Bilder-Vortrag zur Bernhardus-Kirche, bevor der Nachmittag mit gemeinsamem Volkslieder singen und Gebet zu Ende ging.