Jesusbandecamp

13.07.2019 Jesuscamp 2019
Einer der Höhepunkte im Jahresprogramm der Jesusbande ist das Jesuscamp im Pfarrgarten, das dieses Jahr unter dem Motto stand „Die Zwölf Apostel“. Ein Team rund um Elisabeth Weck, Elisabeth Trieloff und Erika Hager bereitet die Tage mit engagierten Jugendleitern vor, damit die Kinder in diesen Tagen viel Spaß haben und auch mehr über unseren christlichen Glauben erfahren. Gezeltet wird dabei im Pfarrgarten, mitten in der Stadt. Bekocht werden die Kinder durch Sven Hirn und Christoph Herm. Am Freitagabend ging es zur Abendandacht in die Stadtkirche, wo Pfarrer Dickerhof über die Zwölf Apostel sprach anhand der Apostelfiguren und zum Abschluss an einem Christusbild erläuterte, wer die Mitte der Apostel war: Jesus Christus. Am Samstag wurde wieder ein Teil der Pfarrhofmauer bemalt und es gab unterschiedliche Workshops. Gemeinsam gestalteten die Kinder die Vorabendmesse in der Maria-Königin-Kirche und stellten sich dort als Zwölf Apostel vor, die die Botschaft Jesu weitergeben möchten. Am Sonntag ging es um die Mittagszeit müde, aber zufrieden wieder nach Hause.