Frauenfasnacht
Zwölf Apostel

Am Abend des 8. und 9. Februar und am Nachmittag des 10. Februar luden die Frauen von Zwölf Apostel wieder zu ihren legendären Sitzungen in den großen Saal des Zwölf-Apostel-Zentrums ein. Den närrischen Gästen wurde in drei Sitzungen wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten und die Stimmung war wie immer bestens. Ob nun am Schmutzigen Donnerstag, wo nur die Frauen zugelassen waren, oder am Freitag, wo gnädigerweise auch den „Herren der Schöpfung“ Einlass gewährt wird oder am Samstagnachmittag, wo die Seniorinnen und Senioren der Seelsorgeeinheit eingeladen waren – es gab immer viel zu lachen und alle waren der Meinung: Es war spitze.

Ein Wehmutstropfen war allerdings die Verabschiedung von Angelika Prestenbach, die dreißig Jahre lang die Geschicke der Frauenfasnacht leitete und nun in den wohlverdienten närrischen Ruhestand verabschiedet wurde. Ein großes Danke schön aller, verbunden mit einem herzlichen Applaus, waren ihr sicher, ebenso ihrem Mann Dieter und den weiteren Frauenfasnachtsdamen, die in der Saiskon 2018 das letzte Mal mit dabei waren (verabschiedet wurden Waltraud Weck, Siegrid Warth, Angelika Schäfer, Monika Willaredt, Maria Stößer und Beate Rendchen).
Mit seinen Dankesworten verband Pfarrer Dickerhof auch das Totengedenken für Pfarrer Rudi Killian und für Ingeborg Palluch, die als zwei närrische Urgesteine an Fasnacht 2017 noch mit auf der Bühne standen und die gerade auch an der Frauenfasnacht mit ihrem Humor und ihren Beiträgen schmerzlich vermisst wurden.