St. Alexander Bildungswerk zur Volkskirche

08.11.2017 Ist die Volkskirche am Ende?! Vortrag und Diskussion von Klaus Nientiedt, Chefredakteur „Konradsblatt“. Das Christentum hierzulande befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Die größte Gruppe innerhalb der Religionsstatistik in Deutschland sind heute die Konfessionslosen. Eine der Deutungen dieser Veränderung lautet: Eine bestimmte Gestalt von Kirche scheint an ihr Ende zu kommen. Ist das tatsächlich der Fall? Was ist damit gemeint? Was hat die Volkskirche uns vielleicht gerade heute Wichtiges zu sagen? Klaus Nientiedt ist ein ausgezeichneter Kenner der innerkirchlichen Entwicklungen, Strömungen und Kräfteverhältnisse. Seine berufliche Tätigkeit als Journalist in besonders verantwortlicher Position garantierte aktuelle und hochinformative Ausführungen zu diesem kontrovers diskutierten Thema.