Narrenmesse in St. Alexander am Faschingssonntag

Super Stimmung herrschte am Faschingssonntag vormittags bei der Narrenmesse in St. Alexander - obwohl Kaplan Tobias Springer das Reimen von Angelika Prestenbach erst "beigebracht" werden musste, meisterte er seine erste Narrenmesse mit Bravour. Die vergnügliche Predigt mit den beiden Kirchturmzeigern Claudia und Frank Ulrich, die musikalische Begleitung der Schrägen 11 - das alles zauberteden Gottesdienstbesuchern ein Lachen ins Gesicht. Anschließend gab es für Alle Äpfel und für die Kinder Berliner.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann. (Christian Morgenstern)

Auf unseren Youtubkanal finden Sie auch noch einen Kurzfilm zur Narrenmesse! Danke, JAKOB SAX, für die tollen Bilder und den super gelungenen Film!