Verabschiedung von Pfarrer Ralf Dickerhof in der Badner Halle

"Du nimmst uns in deinem Herz mit nach Oberkirch, und du bleibst in unseren Herzen hier in Rastatt!"

Das waren die Schlussworte von Manuela Farris in ihrer Rede im Namen aller Gemeindemitglieder. Danach erhob sich der ganze Saal in der Badner Halle und dankte Ralf Dickerhof mit stehenden Ovationen für seinen langjährige Dienst hier in Rastatt. Etwa 800 Leute hatten sich gestern Abend in der Badner Halle eingefunden, um ihrem Pfarrer Dickerhof einen würdigen Abschied zu bereiten. „Es war ein wunderbarer Abend, es war eine einzigartige Veranstaltung“ - das war die einhellige Meinung vieler Besucher, die gekommen waren um Ralf Dickerhof zu feiern. Die Moderatoren Engelbert Baader und Manuela Farris führten locker durch ein abwechslungsreiches Programm. Herr Oberbürgermeister Pütsch verlieh Ralf Dickerhof die Ehrenauszeichnung „Rastatter Reiter“ , die Kindergartenkinder tanzten „Hut ab“ , ein Heer von Ministrantinnen und Ministranten zog in die Badner Halle ein. „Arrivederci Ralf „sangen die Kirchenmäuse, und der Saal klatschte und sang begeistert mit. Pete Tex bezauberte uns mit Gabriel’s Oboe und Wonderful Word. Ebenso genossen wir die klassischen Musikbeiträge von Robert Bauer, Markus Feiling, und dem Ehepaar Ziegler, zusammen mit Jürgen Ochs. Dieser hatte auch die Koordination übernommen, alle Chöre und Singkreise der Seelsorgeeinheit zu einem imposanten Chor zu vereinen. Die Schlosswache trommelte zum fulminanten Auszug aus dem Saal.
Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben! 📸 @jakobsax.media