Besuch der Vorschulkinder des Kindergartens Maria Königin auf dem Stadtfriedhof

Im Lauf des Jahres treffen sich die Kinder unserer sechs Kindergärten zu verschiedenen Anlässen mit Pfarrer Dickerhof oder anderen Hauptamtlichen, unter anderem auch, um einen der Rastatter Friedhöfe zu besuchen. So waren vor Allerheiligen die Vorschulkinder des Kindergartens Maria Königin auf dem Stadtfriedhof, um mit Pfarrer Dickerhof verschiedene Gräber anzuschauen, die Kapelle aufzusuchen, über das Wort „trösten“ nachzudenken und für die Verstorbenen zu beten. Besonders interessant war es auch dadurch, weil im Moment die Kapelle des Stadtfriedhofes durch fleißige Handwerker auf Vordermann gebracht wird. Auch der neue Dachaufsatz war ein interessantes Objekt, der mittlerweile schon seinen endgültigen Platz gefunden hat. Allen Kinder und ihren Familien wünschen wir Gottes Segen.