Abschied von Pater Bernhard Wiederkehr

In der Basilika von Knechtsteden, wo Pater Bernhard Wiederkehr vor 60 Jahren die Priesterweihe empfing, kamen am Dienstag, den 12.09.2023 seine Angehörigen, seine Mitbrüder und Gläubige aus Rastatt zusammen, um von ihm Abschied zu nehmen, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. In der Ansprache wurde deutlich, wie sehr Pater Bernhard ein Priester für die Menschen war und dass er sich in seinem Einsatz für die Menschen nicht schonte. Nach der Feier der Eucharistie ging es hinaus auf den Kloster-Friedhof, wo Pater Bernhard seine letzte Ruhestätte fand. Er ist nun bei seinem Schöpfer geborgen. - Am Freitag, 15. September feierten wir um 18:00 Uhr den Gedenkgottesdienst für Pater Bernhard in Zwölf Apostel. - „Danke für alles, lieber Pater Bernhard“