Quartierfest im Zay: Open Air-Gottesdienst und gemütlicher Hock im Tagungshaus St. Bernhard in Rastatt

Am 25. Juni 2023 luden die Akteure vom Stadtteil Zay in Rastatt zum Open Air-Gottesdienst und gemütlichem Hock ein. Um 11 Uhr war der gemeinsame Gottesdienst auf dem Hof des Bildungshauses St. Bernhard, An der Ludwigsfeste 50. Um 12:00 Uhr war Fassanstich anschließend erwartete die Gäste ein gemütlicher Hock mit Badischen Köstlichkeiten. Musikalische Begleitung bot die Schwabenblaskapelle und mit einem spannenden Programm kamen die Kinder voll auf ihre Kosten:

• „Dragans Erlebniswelt“
• Kanu-Club - Vorführung & Schnupperpaddeln auf dem Pool
• NaturFreunde - Schmetterlingsausstellung & Überraschung
• Inklusiv Kita Pünktchen mit dem „Tanz der Generationen“

Für die Gäste öffnete das Tagungshaus St. Bernhard seine Türen und lies sie einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Die Stadt Rastatt unterstützte die Veranstaltung im Rahmen des Quartiersprojekt „Daheim Wohnen in Rastatt“. Weitere Unterstützer waren der Kanu-Club Rastatt, NaturFreunde Rastatt, die Zay-Apotheke und Pünktchen – Schulkindergarten der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V. für geistig behinderte und besonders förderungsbedürftige Kinder. Kollekte und Erlöse wurden der „Rastatter Tafel“ und deren wichtiger Arbeit gespendet.

Weitere Informationen unter www.st-bernhard-rastatt.de