50 Jahre Jubiläum Dieter Holderbach 11.6.2023

An Pfingsten 1973 durfte der Neupriester Dieter Holderbach in der neu erbauten Pfarrkirche Zwölf Apostel seine Heimatprimiz feiern. Dem vorausgegangen war die Feier der Priesterweihe, die ihm von Erzbischof Schäufele gespendet wurde. Dankbar blicken wir mit Dieter Holderbach auf fünfzig Jahre priesterlichen Wirkens zurück und wollen gerne mit ihm den Dankgottesdienst zu seinem Goldenen Priesterjubiläum feiern: Am Sonntag, 11. Juni um 10.30 Uhr in Zwölf Apostel. Anschließend wird beim Sektempfang auf dem Kirchplatz Gelegenheit sein, dem Jubilar persönlich zu gratulieren.

Wir freuen uns, dass Dieter Holderbach nach seinem aktiven Dienst wieder in seiner Heimatstadt wohnt und gerne priesterliche Dienste übernimmt, insbesondere in der Altenseelsorge. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen und freuen uns mit ihm auf seinen Festtag, zu dessen Mitfeier wir herzlich einladen. – Ralf Dickerhof, Pfarrer und Dr. Mechtild Huemerlehner, Sprecherin Gemeindeteam Zwölf Apostel

Fotos: Szenen vom Empfang am Vorabend des Pfingstfestes 1973 und vom Primiztag an Pfingsten 1973 in der noch unvollendeten Zwölf-Apostel-Kirche