Palmsträuße basteln und Osterkerzen bemalen in der Zwölf-Apostel-Kirche

Am Freitag hatte das Gemeindeteam ZAK zum Palmsträuße basteln und Osterkerzen gestalten die Kinder der Gemeinde eingeladen. Es waren 12-15 Kinder da, die gemeinsam die Ostergeschichte in 4 Stationen erleben durften. Über den Einzug Jesus in Jerusalem bei dem er mit Palmwedeln begrüßt wurde -die Kinder durften zum Einen auf einem Stoffpferd mit Krone und rotem Mantel ausgestattet einen richtigen König darstellen und im Gegensatz dazu auf einem Stoffesel und ohne Krone und schönem Mantel Jesus. Danach ging es zum Palmsträuße basteln. An der nächsten Station nahmen alle um ein Tuch herum Platz und es wurde die Geschichte vom letzten Abendmahl erzählt und dazu Fladenbrot und Traubensaft verteilt. Vor dem großen Kruzifix im Saal haben alle Kinder aus Teelichtern ein Kreuz geformt, als symbolisches Zeichen für Jesus Tod. Mit der letzten Station das Osterkerzenbasteln zur Feier der Auferstehung Jesu endete ein schöner Nachmittag und die Kinder sind mit den bunt gestalteten Kerzen und ihren Palmsträußen zufrieden nach Hause gegangen.