Mysterienspiel zur Passion Jesu 2023 in Weilersbach

Die Ministrantengemeinschaft Rastatt hat am Palmsonntagabend wieder ihr bewährtes Mysterienspiel aufgeführt. Dieses Jahr verschlug es uns in die Pfarrkirche St. Hilarius nach Weilersbach. In dieser Seelsorgeeinheit arbeitet Pfarrer Frederik Reith, der in Rastatt drei Jahre als Kaplan gewirkt hatte. Als der Bus ankam, wurden wir vor Ort herzlich begrüßt und begannen unsere Proben in der Pfarrkirche mit den vielen Darstellern, dem Technikteam, bestehend aus Jonas, David und Daniel, sowie dem Musikteam.
Das Mysterienspiel stellte die Passion Jesu dar. Angefangen mit der Ölbergszene, über die Verurteilung vor Pontius Pilatus, bis hin zu Kreuzigung, Grab und Auferstehung. Umrahmt wurde diese gelungene Aufführung durch Klavier und Querflöte, Gebet und Gesänge von Andrea, Leonie, David, Florian, Frederik und Tobias. Unterstützt wurden wir bei der Aufführung von den Minis vor Ort und wurden vom dortigen Kirchenchor aus Weilersbach kulinarisch verwöhnt.
Nach einem gelungenen Nachmittag und Abend in einer sehr gut gefüllten Kirche, machten wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Rastatt. Die gesammelten Spenden kommen dem Kinderhospital in Bethlehem und den Ministrantengemeinschaften der Seelsorgeeinheiten „An der Eschach“ und „Rastatt“ zugute. Insgesamt belaufen sich die Spenden auf 651 Euro.

Vielen Dank an Jakob Sax für die tollen Bilder und den Zusammenschnitt der Filme!

Einen herzlichen Dank für alles Engagement und gesegnete Kar- und Ostertage!