Sternsingeraktion 2022 – DANKE SCHÖN

Die Sternsinger der Pfarreien St. Alexander, Heilig Kreuz, Zwölf Apostel und Herz Jesu sind froh und glücklich darüber, dass sie, trotz Masken und Abstand halten, dieses Jahr wieder in den Rastatter Straßen unterwegs sein durften. Auch wenn das gesamt Ergebnis dieses Jahr Corona bedingt nicht so üppig ausfiel, sind die Sternsinger und ihre Begleiter dankbar etwas gegen die Not der Kinder tun zu können. Tage lang waren rund 80 Mädchen und Jungen sowie ihre Begleiter für diese Kinder im Einsatz und viele Male hatten sie den Segen „20*C+M+B+22“, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, zu den Menschen gebracht. So sammelten die Sternsinger für die Kinder in Ruanda rund 11.716,56 € und für die Kinder in Brasilien rund 6.943,04€ ein.

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger in diesem Jahr an der 64. Aktion Dreikönigssingen. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,23 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 76.500 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Wir danken allen, die die Sternsinger Aktion 2022 unterstützten. Die Sternsinger freuen sich schon jetzt, im kommenden Jahr Ihnen allen wieder den Segen Gottes zu bringen.

Für das Team, Marco Greipel, Pastoralreferent