Liturgiekurs

In unserer Seelsorgeeinheit Rastatt feiern wir viele und schöne Eucharistiefeiern. Wir können das tun, weil uns eine ausreichende Zahl an Priestern für deren Leitung zur Verfügung steht.
Aber wir wissen nicht, wie lange das noch so sein wird. Darum bereiten sich in diesem Frühjahr fünf erfahrene Ehrenamtliche aus unserer Seelsorgeeinheit auf den Dienst der Leitung von Wortgottesfeiern vor.
Petra Bonkosch, Leonie Bauer, Alfons Weisenburger, Monika und Werner Harbrecht besuchen den Liturgiekurs der Erzdiözese Freiburg. Begleitet werden Sie von Pfarrer Dickerhof, Kaplan Springer, Diakon Baader und Pastoralreferent Freund.
Ein wichtiger Bestandteil des Kurses sind Wortgottesfeiern, die von den KursteilnehmerInnen vorbereitet und geleitet werden.
In der Zeit von März bis Juni werden wir darum an ausgewählten Samstagen abends eine Wortgottesfeier in unserer Seelsorgeeinheit haben.
Die genauen Termin und die Orte für die Feiern werden derzeit festgelegt und zeitnah bekannt gegeben.
Bitte unterstützen Sie die KursteilnehmerInnen und die Weiterentwicklung der liturgischen Feiern in unserer Seelsorgeeinheit und besuchen Sie diese Wortgottesfeiern.

Frag 100 Katholiken,
was das Wichtigste ist in der Kirche.
Sie werden antworten:
die Messe.
Frag 100 Katholiken,
was das Wichtigste ist in der Messe.
Sie werden antworten:
die Wandlung.
Sag 100 Katholiken,
dass das Wichtigste in der Kirche
die Wandlung ist.
Sie werden empört sein:
„Nein, alles soll so bleiben,
wie es ist!“
Lothar Zenetti