Adventsmarkt der kfd Zwölf Apostel

28.11.2020 Am Donnerstag, 26.11. und am Samstag, 28.11. wurde einiges geboten auf den Stufen vor der Stadtkirche St. Alexander. Denn die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Zwölf Apostel hatten in den letzten Wochen gebastelt, gestrickt, gebunden, gekocht und geschafft, um für ihren Adventsbasar ein breites Sortiment anbieten zu können. Und die Interessierten wurden nicht enttäuscht. Schon am Donnerstag wurden die Frauen überrannt und mussten noch rasch Gestecke nachmachen, Likör herstellen und vieles mehr, um das Sortiment für den Samstagsverkauf wieder einigermaßen aufzufüllen. Die Organisatorinnen, Bettina Sparkes und Manuela Söllner, waren mehr als zufrieden und der Ansturm war die verdiente Anerkennung für viel Arbeit, die sich die Frauen im Vorfeld gemacht haben. Der Erlös ist für die Sanierung des Kirchplatzes Zwölf Apostel bestimmt. Der Adventsmarkt ist so der Beitrag der Frauengemeinschaft zu diesem Bauprojekt, das die Kirchengemeinde insgesamt 180.000 Euro kosten wird. Pfarrer, Stiftungsrat und Gemeindeteam sagen einfach: DANKE!!!!