Zwölf Apostel
ökumenisches
Frauenfrühstück

18.05.2019 „Trost als Kraftquelle zum Leben“
Die Foto-Wanderausstellung der Fotografin Gülay Keskin begann als Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Landeskirche in Karlsruhe und der Idee „Trosterfahrungen“ bildhaft in Szene zu setzen. 10 Teilnehmer – 10 unterschiedliche Lebensumstände geben im Gespräch Impulse zur fotografischen Darstellung von trostspendenden Händen“.
Die kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) im Dekanat Rastatt und Baden-Baden sowie die Evangelischen Frauen im Bezirk Baden-Baden/Rastatt haben gemeinsam dieses Thema zum Inhalt ihres Ökumenischen Frauenfrühstücks am 18. Mai im Gemeindezentrum Zwölf-Apostel gewählt. Die Fotografin Gülay Keskin war persönlich anwesend und brachte den über 80 anwesenden Frauen die Entstehungsgeschichte der Schwarz-Weiß-Bilder näher.
Eigene Trosterfahrungen, Respekt und Achtsamkeit vor der Berührbarkeit des Gegenüber sowie prozesshafte Entwicklungen bei Gesprächen in Krisensituationen hielten die Zuhörerinnen in Bann.
Der Rahmen bildete ein vielfältiges, gesundes, regional-saisonales Buffet, geistliche Impulse, Gesang und Begegnung.