Hohe Auszeichnung des Erzbistums für Edgar Brandmeier

Hohe Auszeichnung des Erzbistums für Edgar Brandmeier Im Rahmen des Mitarbeiterfestes der Katholischen Seelsorgeeinheit Rastatt wurde Herrn Edgar Brandmeier eine hohe und seltene Ehrung zuteil. Für sein seit über sechs Jahrzehnten andauerndes ehrenamtliches Engagement wurde Edgar Brandmeier mit der Ehrenurkunde des Erzbistums Freiburg für besondere Verdienste im Ehrenamt geehrt. In seiner Ansprache merkte Pfarrer Ralf Dickerhof an, dass der Geehrte im Grunde genommen alle Aufgaben in der Herz-Jesu-Gemeinde wahrgenommen habe, allein die Aufgabe eines Paters im Kloster hätte noch gefehlt. So war Edgar Brandmeier bei den Ministranten und in der Katholischen Jugend aktiv, er war Dekanatsjugendführer, er war bei den Anfängen der KNG mit dabei und ist bis heute Ehrenpräsident der KNG, er war im Pfarrgemeinderat und Stiftungsrat aktiv, in den Gottesdiensten als Lektor und Kommunionhelfer und leitete das Altenwerk St. Alexander, zusammen mit seiner Frau Edeltraud. Der herzliche und lange Applaus der Anwesenden zeigte, dass Edgar Brandmeier in der Seelsorgeeinheit große Sympathien genießt und dass er die Ehrung für sein außergewöhnliches Engagement mehr als verdient hat. Die von Erzbischof Stephan Burger verliehene Urkunde wurde von Pfarrer Dickerhof überreicht, verbunden mit einem Präsent für Herrn Brandmeier und einem Blumenstrauß für Frau Brandmeier, die ihren Mann bei seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten stets unterstützt hat.